Sonsbeck Weihnachtsexpress bringt Päckchen zur Kinderoase

Sonsbeck · Heute von 10 bis 18 Uhr ist Spendenmarathon-Tag in der Kinderoase an der Hochstraße 98. Und das heißt: Letzter Verkaufstag in diesem Jahr im Kleiderladen mit vielen letzten "Schnäppchen" und Überraschungen für alle Freunde und Stammkunden des Arbeitskreises Peter-Pan. Außerdem ist Abgabetermin für die im Rahmen der "Wunschhände"-Aktion vom Tannenbaum gepflückten Wünsche bedürftiger Kinder. Gerne werden an diesem Tag auch Süßigkeiten und Winterbekleidung in allen Größen angenommen, heißt es in einer Pressemitteilung von Petra Olfen.

Heute besucht auch eine Schulklasse der Grundschule Sonsbeck mit Lehrerin Frau Schröter die Kinderoase, die Kinder hatten sich im Religions-Unterricht mit dem Thema "Teilen" beschäftigt und sich daheim von Spielzeug getrennt, das sie an bedürftige Kinder verschenken möchten. Bei Mia Verhülsdonk, der "Weihnachtsfrau" im Rathaus, startet heute gegen 10.30 Uhr der Weihnachts-Express und bringt die Pakete zur Kinderoase. Dort türmen sich die hübsch verpackten Päckchen für Kinder, deren Wunschzettel am Baum des Kinderschutzbundes Sonsbeck-Xanten gehangen haben. Wer die Aktion noch unterstützen möchte: "Alle Päckchen müssen die Kinderoase am Dienstag erreichen, damit die Bestückungstage am Mittwoch beginnen können", so Petra Olfen. Das Peter-Pan-Team besorgt gegebenenfalls die noch fehlenden Geschenke oder füllt noch Lebensmittel-Körbe.

Bis zum 5. Januar sind dann die Türen zur Kinderoase geschlossen.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort