Sonsbeck Weitere Ärzte sollen folgen

Sonsbeck · Die Forschungszentren für Medizinische Bioklimatologie, Biotechnologie und Naturmedizin der Universität Mailand sind vom Zentrum für Traditionelle Medizin der WHO (Weltgesundheitsorganisation) für die Vermittlung und Erforschung der Biologischen Medizin zertifiziert, was der Ausbildung die entsprechende Note verleiht.

Währen eines Kongresses referierten die Deutschen Mediziner, die alle keine „Frischlinge“, sondern erfahrene Experten im Auftrag der Internationalen Gesellschaft für Homöopathie und Homotoxikologie (IGHH) mit Sitz in Baden-Baden sind, in einer Marathonsitzung. Die Mailänder Professoren Umberto Solimene, Sergio Serrano und Ivo Bianchi zeigten sich beeindruckt vom hohen Niveau der Veranstaltung und der enormen Vielfalt der dargebotenen Fachvorträge

Der Präsident der IGHH, Dr. med. Franz-Anselm Graf von Ingelheim, ließ verlauten, dass für die Zukunft die Weiterbildung weiterer Ärzte geplant sei, die zu diesem Zweck ein mehrjähriges Curriculum im In- und Ausland zu durchlaufen haben, genau wie es die o.g. Ärzte schon absolviert haben.

Mittelpunkt sei dabei die Homotoxikologie, die vom Arzt Hans-Heinrich Reckeweg begründet wurde und die Erkrankung des Menschen auf eine Überlastung des Organismus/Stoffwechsels mit den „Homotoxinen“ (Giften) zurückführt. Therapieziel ist es, diese Homotoxine zu reduzieren. Dazu werden neben klassischen Naturheilverfahren spezielle Homöopathika eingesetzt, deren Effektivität auch unter wissenschaftlichen Kriterien bestätigt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort