Xanten Weiterführende Schulen liegen gut im Anmelde-Ringen

Xanten · Die Gesamtschule Xanten/Sonsbeck ist weiterhin auf dem Weg zur "normalen" Sechszügigkeit. Bis gestern, so die bei der Stadt zuständige Fachbereichsleiterin Sandra Bree auf Anfrage unserer Redaktion, hatten sich die Zahlen gegenüber der eigentlichen Anmeldefrist im Februar um neun "Nachzügler" auf 132 erhöht.

Zudem hätten sich bereits noch weitere Eltern gemeldet. Leicht im Plus liegt gegenüber den Zahlen des vergangenen Jahres das Stiftsgymnasium. 94 Kinder werden die Jahrgangsstufe 5 besuchen. Das macht dann vier Eingangsklassen - gegenüber 87 in drei Klassen im Vorjahr. Die katholische Marien-Realschule der Viktor-Gemeinde im Schatten des Doms, die pro Jahrgang nicht mehr als 85 Schülerinnen aufnehmen kann, musste, wie bereits berichtet, wegen der hohen Anmeldezahlen 36 Kinder abweisen.

(hk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort