Xanten Wohnungswirtschaft tagt in Moers

Xanten · Verbandsmitglieder schauen sich Vorzeigeprojekte in der Grafenstadt an.

Ihre erfolgreiche Arbeit konnten die Wohnungsbau Stadt Moers GmbH und Stadtbau Moers GmbH Fachleuten aus ganz Nordrhein-Westfalen jetzt live präsentieren. Hintergrund war eine Sitzung des Arbeitskreises "Stadt- und Quartiersentwicklung" des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland-Westfalen Düsseldorf. Teilgenommen haben Vertreter von Wohnungsbaugesellschaften und Wohnungsgenossenschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen. Die Tagung fand in der Moerser Musikschule statt, die von der Stadtbau Moers GmbH vor mehreren Jahren erweitert und saniert wurde.

Nach der Sitzung haben die Teilnehmenden eine Exkursion zum Projekt "Mehrgenerationen-Wohnen Eichenstraße" der Wohnungsbau unternommen. Die drei Häuser sind für das gemeinschaftliche und nachbarschaftliche Wohnen entstanden. Die Bewohner konnten während der Planungszeit Einfluss auf Ausstattungsmerkmale der Wohnungen nehmen. "Herzstück" ist ein Gemeinschaftsraum im Mittelgebäude.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort