Harmonie Wunderschönes Kirchenkonzert

Sonsbeck · Fleißiges Üben und jede Menge Proben haben sich ausgezahlt. Der Musikverein Harmonie 1911/1921 Sonsbeck/Labbeck präsentierte in der Maria-Magdalena-Kirche ein wunderschön klingendes vorweihnachtliches Konzert.

Harmonie: Wunderschönes Kirchenkonzert
Foto: Armin Fischer

Unter der Leitung von Wolfgang Güdden erklangen so bekannte Stücke "Happy X Mas", "The Rose", "O holy night", "Julia", "Westminster Carol" und "Angels we heard on high". Besinnliche und flottere Weisen verzauberten das Publikum. Außerdem gab die Jugendgruppe des Vereins Proben ihres Können. Der Nachwuchs hatte unter der Leitung von Daniela und Peter Peeters eigens für das Kirchenkonzert mehrere Stücke einstudiert. Und: Es waren mehr Musiker als noch im vergangenen Jahr dabei - ein Ergebnis des erfolgreichen Projekts "Klassenmusizieren an der Wichern-Grundschule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort