Xanten 17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Xanten · Bei einem Unfall ist ein 17-jähriger Junge aus Xanten am Freitag tödlich verletzt worden. Am Abend erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen.

17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
6 Bilder

17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

6 Bilder

Wie die Polizei bestätigte, ist bei einem Unfall auf der B57 bei Xanten am Freitagmorgen gegen 7 Uhr ein 17-jähriger Junge aus Xanten lebensgefährlich verletzt worden: Er war mit dem Fahrrad auf der Mörmterer Straße (B57)/ Am Bruckend/ Willicher Straße zwischen den Ortsteilen Xanten und Marienbaum unterwegs und wurde von einem Auto erfasst.

Laut Zeugenaussagen überholte ein 27-jähriger Autofahrer drei vor ihm fahrende Autos. In Höhe der Kreuzung B57/ Am Bruckend/ Willicher Straße scherte er wieder auf seine Fahrspur ein und stieß dort mit dem 17-jährigen Radfahrer zusammen, der die B57 aus Richtung der Straße Am Bruckend in Richtung Willicher Straße überquerte.

Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag er am Abend seinen Verletzungen.

Der 27-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Erst gegen 12 Uhr wurde die B57 wieder freigegeben.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort