| 00.00 Uhr

Xanten
Xanten feiert König Alfred Opel

Xanten: Xanten feiert König Alfred Opel
FOTO: Armin Fischer
Xanten. Vom Markt zogen die Mitglieder der Schützengesellschaft Xanten am Samstag nach der die Parade zum Schützenhaus. Dort wurde der feierliche Krönungsball zu Ehren von Alfred Opel gefeiert.

Für die Musik sorgen die Nightbirds. Den Hofstaat von König Alfred Opel und Birgit Mölders bilden: Karl-Eberhard Mölders und Rita Opel, Theo Verhuven und Elisabeth Verhuven, Dr. Markus Eckholt und Christina Friese, Alex Friese und Dr.

Annette Eckholt, Dietmar Tack und Susanne Kallenberg sowie Frank Kallenberg und Ute Tack. Das Schützenfest hat eine lange Tradition. 1831 traf sich ein Freundeskreis Xantener Bürger beim Landwirt Peters auf dem Fürstenberg, um eine neue Schützengesellschaft in Xanten ins Leben zu rufen. Sie sollte im Gegensatz zu den bereits bestehenden Schützenbruderschaften weder politisch noch konfessionell gebunden sein.

(möw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Xanten feiert König Alfred Opel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.