Xanten Xantener seit Tagen ohne Telefon und Netz

Xanten · Wolfgang Freiburg, wohnhaft an der Straße Weidenkamp in Xanten, hat es satt: Seit Freitagnachmittag hat er kein Telefon und Internet mehr. Auch seine Nachbarn seien davon betroffen. Bei der Telekom findet er offensichtlich kein Gehör. "Immer wieder werde ich vertröstet, erst sollte am Montag alles wieder funktionieren, dann am Dienstag und jetzt am Mittwoch", sagt Freiburg im Gespräch mit unserer Redaktion. Dabei berichtet er auch von einer E-Mail. Darin erkundigt sich das Telekommunikationsunternehmen wohl nach der Zufriedenheit mit dem Service: "Darüber kann ich nur lachen. Vor allem auch, weil ich die E-Mail natürlich nur über mein Smartphone lesen konnte."

Die RP-Redaktion hakte gestern bei der Telekom nach. Dabei versprach eine Sprecherin sich noch am gleichen Tag zu melden. Das ist bis Redaktionsschluss leider nicht geschehen. Warum Freiburg kein Telefon und Internet hat und wie viele weitere Bürger von der Störung betroffen sind, konnte demnach nicht erfahren werden.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort