| 00.00 Uhr

Xanten
Xantenerin eröffnet Musicalschule in Wardt

Xanten. Alice-Chantal Rothkegel wagt den Schritt in die Selbstständigkeit: Die junge Xantenerin hat ein Haus an der Heinrich-Hegmann-Straße 10 in Wardt zu einer Musicalschule umgebaut, die am 10. Juni ihre Türen öffnet. Von 14 bis 18 Uhr ist dann Tag der offenen Tür. "Xanten on Stage" heißt die Schule; hier können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Welt der Musicals eintauchen. In den Musicalensemblekursen können sie sich in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel ausprobieren und ihre Fähigkeiten erweitern. Zum weiteren Kursangebot zählen Steppkurse, Einzelgesangsunterricht im Musical- und Pop/Rockgesang nach der Methode von Professor Kenneth Posey, ein Musicalchor und ein zusätzlicher Tanzintensivkurs. Auch für Menschen mit körperlichem Handicap werden verschiedene Kurse angeboten.

Nähkurse für Anfängerinnen wie auch für erfahrene Näherinnen in den Bereichen Patchwork, Accessoires, schöner Wohnen, Kinderkleidung sind geplant, außerdem Nähkurse für Kinder und Jugendliche, ebenso verschiedene Workshops und ein offener Nähtreff, in dem die Kostüme für die Musicalschule genäht werden sollen.

Anmeldungen zum Kursprogramm der Musicalschule werden bereits entgegengenommen. Interessierte sollten sich frühzeitig melden und sich einen Platz sichern, denn die Gruppengröße beträgt in den meisten Kursen maximal sieben Teilnehmer. Erste Probestunden finden im Zeitraum vom 3. bis 13. Juli statt. Nach den Sommerferien startet dann der reguläre Kursbetrieb.

Aileen-Chantal Rothkegel ist gelernte Musicaldarstellerin, Tanzpädagogin, Gesangslehrerin und Choreografin. Die Xantenerin wünschte sich schon als Jugendliche nichts sehnlicher als eine eigene Musicalschule in ihrer Heimatstadt zu eröffnen. "Ich habe schon immer gerne gesungen und getanzt und liebte es in andere Rollen zu schlüpfen. Musicals haben mich fasziniert. Als ich dann in meiner Jugend ehrenamtlich Tanzkurse leitete, stand mein Berufswunsch mit der eigenen Musicalschule fest". Ein Wunsch, den sie jetzt in die Tat umsetzt.

Info zu Kursen, Preisen und Kursleitung: www.xanten-on-stage.de

(jas)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Xantenerin eröffnet Musicalschule in Wardt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.