| 00.00 Uhr

Xanten
Xantens schöne Vogelwelt

Xanten: Xantens schöne Vogelwelt
Zierliches Geschöpf: ein Wiesenpieper auf einem Baumpfahl. FOTO: Hans Glader
Xanten. Der Fotograf Hans Glader hat einen besonderen Blick auf die Bewohner der Bislicher Insel. Diesen gibt er bald an Interessierte weiter.

Zahllose seltene und gefährdete Tiere und Pflanzen finden dort ideale Lebensräume - und Glader, der sich immer wieder auf die Pirsch macht, kann Geschichten von ihnen erzählen.

Bei einer bald startenden Exkursion durch das Naturschutzgebiet Bislicher Insel will er Spannendes und Unterhaltsames über die Vögel vermitteln. Start der etwa zweieinhalbstündigen Tour ist am Sonntag, 11. Juni um 7 Uhr am RVR-Naturforum Bislicher Insel in Xanten.

Spektakuläres Bild. Ein Graureiher landet auf einem Baumwipfel. FOTO: H.Glader

Anmeldung und Informationen dienstags bis sonntags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr telefonisch unter 02801 988230 oder im Internet unter www.naturforum-bislicherinsel.de.

(sep)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Xantens schöne Vogelwelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.