| 00.00 Uhr

Xanten
Xantens Victor'sse feiern ihren König Uwe

Xanten. Das Schützenfest der Victor'sse wurde jetzt mit der Parade auf dem Markt fortgesetzt. Zu Ehren der neuen Majestäten Uwe Brunnen und Andrea Niederholz traten zahlreiche Fahnenschwenker von verschiedenen Schützenbruderschaften auf. In der Kutsche von Erwin Tönnissen, bespannt mit zwei Friesenpferden, wurde das Königspaar im Schützenzug zum Fürstenberg gefahren. Beim Krönungsball mit zahlreichen Gästen wurde König Uwe mit dem Königsorden des BHDS ausgezeichnet, Königin Andrea erhielt den Königinnenring. Orden gab es für die acht besten Schützen des Preisschießens. Nach dem Ständchen des Bundesspielmannszuges konnte bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Xantens Victor'sse feiern ihren König Uwe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.