| 08.26 Uhr

Sonsbeck
Zündkerzen-Duo beim Bürgerfest im Schloss Bellevue

Zündkerzen-Duo beim Bürgerfest von Joachim Gauck im Schloss Bellevue
FOTO: Barbara und Gregor Joosten
Sonsbeck. Barbara und Gregor Joosten vom "Unternehmen Zündkerze" waren zum Bürgerfest des Bundespräsidenten Joachim Gauck ins Schloss Bellevue eingeladen als Anerkennung der eherenamtlichen Arbeit der "Sonsbiker". Barbara und Gregor Joosten trafen nicht nur weitere rund 4000 Ehrenamtler, sondern auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Einen Schwerpunkt legte Gauck auf die Flüchtlingshilfe.

Bei der Begrüßung lobte er alle, die Deutschland ein menschliches Gesicht geben. "Das ist unsere Antwort an Hetzer, Brandstifter und Menschenfeinde. Wir zeigen ihnen, dass sie verlieren werden", sagte er unter Applaus. Es war ein tolles Familienfest mit vielen prominenten Gesichtern und schönen Aufführungen. Nena sang ihre großen Hits. "Für uns war's ein unvergesslicher Tag", so Gregor Joosten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zündkerzen-Duo beim Bürgerfest von Joachim Gauck im Schloss Bellevue


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.