| 00.00 Uhr

Kreis
Zum Geburtstag verlost Burghofbühne Freikarten

Kreis. Wesel (RP) Heute feiert die Burghofbühne Dinslaken ihren 65. Geburtstag. Und sie möchte einigen ihrer vielen treuen Zuschauern eine Freude bereiten. Unter allen Mails, die heute mit der Betreffzeile "Happy Birthday" an die Adresse info@burghofbuehne-dinslaken.de geschickt werden, verlost das Theater zwei mal zwei Freikarten für die nächste Premiere "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann am Freitag, 28. Oktober, um 20 Uhr in Dinslaken. Die Gewinner werden vom Theater informiert.

"Im besten Rentenalter drehen wir noch einmal richtig auf", sagt Intendant Mirko Schombert. "Gerade vor dem Hintergrund der seit einem Jahr laufenden Finanzierungsdebatten kann man nicht oft genug betonen, mit wie viel Leidenschaft, Herzblut und Können hier seit 65 Jahren in Dinslaken und im Kreis Wesel Theater für alle entsteht."

Die Burghofbühne Dinslaken ist seit 1951 und seit 1991 auch als Landestheater ein fester Bestandteil der nordrhein-westfälischen Kulturlandschaft. Von Kathrin Türks ursprünglich als "Theater für Bergmannskultur" gegründet, spielt die Burghofbühne inzwischen über 250 Vorstellungen im Jahr im Kreis, in NRW und darüber hinaus. Viele renommierte Schauspielerinnen und Schauspieler, unter anderem Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), Witta Pohl ("Diese Drombuschs") Claus-Theo Gärtner ("Ein Fall für zwei"), haben sich hier ihre ersten Sporen verdient.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis: Zum Geburtstag verlost Burghofbühne Freikarten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.