Total Lokal Zur Strafe gibt es den Medizinball

Xanten · Am Wochenende traf sich mal wieder die Herrenrunde an der Kaffeebude des Vertrauens. Und gleich ging's so richtig los. Einer der Rheinberger plauderte über seinen Physiotherapeuten, der ihm zurzeit beibringt, wie man richtig läuft - also joggt. Man müsse viel für den Rumpf und die Stabilität tun. Und damit das auch gut funktioniert, gibt es entsprechende Übungen, die der Patient sehr genau zu befolgen hat.

Der Trainer kennt da kein Pardon. Und der besondere Clou: Für jede falsch ausgeführte Übung gibt es einen Liegestütz - auf einem Medizinball. Das hat was von chinesischem Staatszirkus, jedenfalls musste der Rheinberger mächtig ran. Am Ende war er platt. Wohl gemerkt: nicht vom Laufen, sondern vom Straftraining. kle

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort