Sonsbeck Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Sonsbeck · Auf der Uedemer Straße in Sonsbeck stießen ein Lkw und ein Auto zusammen. Beide Fahrer mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

 Auf der Uedemer Straße kurz vor Labbeck ereignete sich der Unfall. Es entstand ein Schaden von etwa 18 000 Euro.

Auf der Uedemer Straße kurz vor Labbeck ereignete sich der Unfall. Es entstand ein Schaden von etwa 18 000 Euro.

Foto: Arnulf Stoffel

Bei einem Unfall auf der Uedemer Straße sind am Samstagvormittag zwei Fahrer verletzt worden. Ein Mann (49) aus Uedem war mit einem Lkw auf der Uedemer Straße in Richtung Uedem unterwegs. In Höhe des Hauses Uedemer Straße 70 überholte der 49-Jährige einen Pkw, der zuvor aus einer Hofzufahrt auf die Uedemer Straße in Fahrtrichtung Uedem eingebogen war. Beim Überholen kam es zum versetzten Frontalaufprall mit dem Pkw-Gespann eines 30-jährigen Mannes aus Xanten. Der Pkw des Xanteners wurde herumgeschleudert und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand. Beim Verkehrsunfall erlitten beide Fahrzeugführer so schwere Verletzungen, dass sie in Krankenhäuser gebracht und ambulant behandelt werden mussten. Der Schaden beträgt etwa 18 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort