Köln/Leverkusen Suche nach Bombe: A1 bei Köln wird gesperrt

Köln/Leverkusen · Auf Autofahrer kommt weiteres Ungemach zu. Nach den Bauarbeiten auf der A 3 zwischen Langenfeld und Leverkusen am jetzigen langen Wochenende wird ab nächstem Wochenende die Autobahn 1 Richtung Koblenz zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und Köln-Niehl gesperrt.

Grund: Unmittelbar unter der Fahrbahn könnte auf Kölner Gebiet in acht Metern Tiefe eine Weltkriegsbombe liegen, teilt der Landesbetrieb Straßen NRW mit. Dies habe eine Kampfmittelsondierung ergeben. Dafür muss die Fahrbahn ausgeschachtet werden. Sollte sich der Verdacht erhärten, müsse die A 1 ab Montag, 9. Oktober, für die Entschärfung voraussichtlich in beide Richtungen gesperrt werden. Sollte keine Bombe dort liegen, könne die Fahrbahn wohl am 12. Oktober wieder zweispurig freigegeben werden.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort