Duisburg Teilsperrung der A 40 in Duisburg: IHK schlägt Alarm

Duisburg · Die einspurige Verkehrsführung auf der A 40-Rheinbrücke in Duisburg führte gestern besonders zu den Stoßzeiten zu langen Staus und Frust bei Auto- und Lkw-Fahrern sowie Nutzern des Nahverkehrs.

Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) schlägt angesichts der kurzfristigen Teilsperrung - neue Risse waren aufgetreten - Alarm, spricht von einem "herben Schlag für den Logistik- und Industriestandort". Die gute Erreichbarkeit, die immer ein großer Pluspunkt gewesen sei, sei spätestens jetzt nicht mehr gegeben.

Die IHK warnt davor, dass Unternehmen dies längst registriert hätten. "Das hat Auswirkungen auf Investitionen am Standort, Betriebserweiterungen und Neuansiedlungen."

(skai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort