Euskirchen Tödlicher Unfall - Fahrer war erst 16

Euskirchen · Eine Autofahrt von drei Jugendlichen am Wochenende hat ein tragisches Ende genommen: Ein 13-jähriger Junge kam bei einem Unfall bei Blankenheim in der Eifel am frühen Samstagmorgen ums Leben.

Er war mit zwei weiteren Jugendlichen gegen 4.15 Uhr auf der B 258 in Richtung Ahrhütte unterwegs. Nach Angaben der Polizei hatte sich das Auto aus noch ungeklärter Ursache mehrfach überschlagen und war in dem etwa eineinhalb Meter tiefen Wasser der Ahr gelandet. Der 13-Jährige wurde von einem umgeknickten Baum unter Wasser eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den Jungen und reanimierten ihn. Der 13-Jährige verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus. Der erst 16-jährige Fahrer des Wagens und sein 17-jähriger Beifahrer konnten sich schwer verletzt aus dem Wagen befreien. Sie wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Alle Insassen waren nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht angeschnallt. Die Ermittlungen ergaben Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum der Jugendlichen.

Näheres zu den Unfallumständen wurde zunächst nicht bekannt. Unter anderem ist noch unklar, mit welchem Fahrzeug die Jugendlichen unterwegs waren. Alle drei Insassen des Unfallwagens stammen aus demselben Ort der Gemeinde Blankenheim.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort