Top 10 Rheinland A Tribute to Johnny Cash - Stadttheater Duisburg

A Tribute to Johnny Cash, Gastspiel des Schauspielhauses Bochum im Theater der Stadt Duisburg am Dienstag, 9. Februar, 19.30 Uhr. Die Karten kosten zwischen 9 und 28 Euro. Karteninfo im Stadttheater unter Tel. 0203 28362100.

 In Duisburg geben sie "A Tribute to Johnny Cash"

In Duisburg geben sie "A Tribute to Johnny Cash"

Foto: Birgit Hupfeld

<p>A Tribute to Johnny Cash, Gastspiel des Schauspielhauses Bochum im Theater der Stadt Duisburg am Dienstag, 9. Februar, 19.30 Uhr. Die Karten kosten zwischen 9 und 28 Euro. Karteninfo im Stadttheater unter Tel. 0203 28362100.

Es dürfte kaum einen anderen Musiker geben, der einen ähnlich ikonenhaften Charakter für die Pop-Musik und den amerikanischen Traum besitzt wie Johnny Cash. Er war erfolgreicher Countrymusiker, Mann der Religion, tablettensüchtiger Raufbold und — besonders in seinen späten Jahren — Kultfigur für die junge Generation. In der Bochumer Inszenierung spielt, singt und lebt Thomas Anzenhofer diese Rolle. Oliver Möller als Cashs jüngeres Alter ego und Karin Moog als seine Ehefrauen ergänzen das vorzügliche Ensemble.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort