Top 10 Rheinland Alter Markt und Kapuzinerplatz Stadtmitte

An drei Wochentagen werden vormittags auf dem zentral gelegenen Kapuzinerplatz Brot und Backwaren, Obst und Gemüse, zum Teil in Bio-Qualität, und Fleisch und Wurstwaren angeboten. Weiterhin gibt’s Geflügel, Käse, Milchprodukte, Honig, Eier und Wildspezialitäten. Zudem werden ein Blumen-, Stauden- und Floristik-Sortiment, kunsthandwerkliche Deko-Artikel und Gewürze, Textil- und Haushaltswaren und Süßigkeiten angeboten. Unkompliziert kann man hier den Lebensmittelkauf mit einer Shopping-Tour durch die Fußgängerzone, die Hindenburgstraße, verbinden.

Alter Markt Mönchengladbach

Alter Markt Mönchengladbach

Foto: Detlef Ilgner

<p>An drei Wochentagen werden vormittags auf dem zentral gelegenen Kapuzinerplatz Brot und Backwaren, Obst und Gemüse, zum Teil in Bio-Qualität, und Fleisch und Wurstwaren angeboten. Weiterhin gibt’s Geflügel, Käse, Milchprodukte, Honig, Eier und Wildspezialitäten. Zudem werden ein Blumen-, Stauden- und Floristik-Sortiment, kunsthandwerkliche Deko-Artikel und Gewürze, Textil- und Haushaltswaren und Süßigkeiten angeboten. Unkompliziert kann man hier den Lebensmittelkauf mit einer Shopping-Tour durch die Fußgängerzone, die Hindenburgstraße, verbinden.

Einer der schönsten Märkte Gladbachs soll demnächst noch schöner werden. Schon bald will die Stadt dort eine permanente Markthalle mit 800 Quadratmetern Fläche errichten. Doch auch schon jetzt lohnt ein Besuch, allein wegen der Qualität der Produkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort