Top 10 Rheinland Aquazoo

Der Aquazoo, auch Löbbecke-Museum genannt, entstand aus dem Zoo in Düsseltal, der im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Seit 1987 befindet er sich im Nordpark. Einzigartig ist die Verbindung aus Zoo und Naturkundemuseum. Der Zoo zählte vor dem aktuellen Umbau pro Jahr rund 350 000 Besucher. Das Gebäude wird erneuert, Infotafeln neu gestaltet. Die Technik wird modernisiert. Außerdem wird der Zoo barrierefrei. Eine neue Attraktion wird das modernisierte Haifischbecken sein. Eine bessere Filteranlage wird es ermöglichen, große Fische wie zum Beispiel Rochen zu zeigen. Und besonders beliebten Pinguine erhalten ein Freiluftgehege.

 Aquazoo

Aquazoo

Foto: Andreas Bretz

Etwas für Tierfreunde. Vor allem die Pinguine lassen die Herzen Liebender höher schlagen. Sie haben etwas Putziges. Und vor allem sind sie treu. Pinguine suchen sich in aller Regel einmal im Leben einen Partner aus und bleiben dann mit ihm zusammen. Wohl das beste Omen für ein Leben zu zweit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort