Top 10 Rheinland Ballett im Stadttheater Duisburg

Der international bekannte Ballettdirektor der Deutschen Oper am Rhein, Martin Schläpfer, zeigt ab dem 5. September, 19.30 Uhr, nach der Düsseldorfer Vorstellungsserie auch im Duisburger Stadttheater seine Ballett "b.17".

 Duisburger Stadttheater

Duisburger Stadttheater

Foto: Christoph Reichwein

<p>Der international bekannte Ballettdirektor der Deutschen Oper am Rhein, Martin Schläpfer, zeigt ab dem 5. September, 19.30 Uhr, nach der Düsseldorfer Vorstellungsserie auch im Duisburger Stadttheater seine Ballett "b.17".

Schläpfer schuf sein Ballett nach der Musik von Gustav Mahlers siebter Sinfonie. Die Welt wird zu einer Bühne, auf der die Herausforderungen des Lebens buchstäblich in die Körper der Tänzerinnen und Tänzer hineingeschrieben erscheinen. Entstanden ist ein Kaleidoskop aus Szenen, die in ihrem Reichtum an Imagination jene Grauzonen und Zwischentöne ausloten, in den der Tanz seine ganz besondere Kraft zu entfalten vermag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club