Top 10 Rheinland Bergischer Geschichtsverein Hückeswagen

Das Archiv des Bergischen Geschichtsvereins (BGV) Hückeswagen kann sich wahrlich sehen lassen. Wer auf der Homepage des BGV stöbert, stößt dort nämlich auf ein sogenanntes Findbuch, das es ermöglicht, den Bestand des Archivs auch online einzusehen. Dort ist fein säuberlich aufgelistet, was das Archiv alles hergibt – und das ist eine ganze Menge.

<p>Das Archiv des Bergischen Geschichtsvereins (BGV) Hückeswagen kann sich wahrlich sehen lassen. Wer auf der Homepage des BGV stöbert, stößt dort nämlich auf ein sogenanntes Findbuch, das es ermöglicht, den Bestand des Archivs auch online einzusehen. Dort ist fein säuberlich aufgelistet, was das Archiv alles hergibt – und das ist eine ganze Menge.

Von alten Gesetzen über Karten, Romane und Erzählungen, Zeitungen, Fotos und sogar Filmdateien bis hin zu geschichtlichen Dokumenten ist in diesem Archiv so gut wie alles zu finden. Außerdem gibt es viele persönliche Nachlässe, die ebenfalls genau aufgelistet und einsehbar sind.

Dank des Findbuchs findet sich im Archiv des BGV Hückeswagen jeder zurecht und kann auf diese Weise die unzähligen historischen Fundstücke schnell nachverfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort