Top 10 Rheinland Brückenpark Müngsten — im Grünen unter dem Stahlkoloss

Wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet und nur noch den rostroten Stahlkoloss der Müngstener Brücke anstrahlt, wird es leerer im Brückenpark von Müngsten. Dann ist es im Sommer Zeit, auf einer der Wiesen an der Wupper die Picknickdecke auszubreiten. Abendstimmung, Natur und nur ab und zu mal ein Zug, der über die 107 Meter hohe Brücke fährt (wenn die Bauarbeiten beendet sind). Die Atmosphäre ist toll. Wer ist lieber trubeliger mag, kommt schon schon tagsüber. Dann bevölkern bei schönem Wetter Familien und Spaziergänger mit Hunden das Gelände.

<p>Wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet und nur noch den rostroten Stahlkoloss der Müngstener Brücke anstrahlt, wird es leerer im Brückenpark von Müngsten. Dann ist es im Sommer Zeit, auf einer der Wiesen an der Wupper die Picknickdecke auszubreiten. Abendstimmung, Natur und nur ab und zu mal ein Zug, der über die 107 Meter hohe Brücke fährt (wenn die Bauarbeiten beendet sind). Die Atmosphäre ist toll. Wer ist lieber trubeliger mag, kommt schon schon tagsüber. Dann bevölkern bei schönem Wetter Familien und Spaziergänger mit Hunden das Gelände.

Der Brückenpark ist immer einen Ausflug wert, egal ob für einen Stippvisite, einen Kaffee im Haus Müngsten oder als Ausgangspunkt für Wanderungen zum Beispiel für Schloss Burg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort