Top 10 Rheinland Das malerische Düssel

Er ist so malerisch, er hat so viel zu bieten, er ist immer wieder einen Besuch wert: der schnucklige Stadtteil Düssel. Seine Attraktivität stellt er nun wieder bei Open-Air-Touren unter Beweis. Die kleine Runde führt entlang des Dorfer Mühlenwegs, aus dem Düsseler Wald geht es auf einer anderen Strecke am Gut Holz nach Schlingensiepen und wer körperliche Aktivität mit einem kleinen Kunstgenuss kombinieren mag, spaziert bis zum Hundertwasser Kindergarten. Der umtriebige Bürgerverein präsentiert acht Wege auf seiner Homepage www.duessel-bv.de. So zum Beispiel die Tour vom Dorfplatz über St. Maximin, den Hahnenfurther Weg über Düsseldbrücken zum Tillmannsdorfer Sattel und zum Ausgangspunkt zurück.

<p>Er ist so malerisch, er hat so viel zu bieten, er ist immer wieder einen Besuch wert: der schnucklige Stadtteil Düssel. Seine Attraktivität stellt er nun wieder bei Open-Air-Touren unter Beweis. Die kleine Runde führt entlang des Dorfer Mühlenwegs, aus dem Düsseler Wald geht es auf einer anderen Strecke am Gut Holz nach Schlingensiepen und wer körperliche Aktivität mit einem kleinen Kunstgenuss kombinieren mag, spaziert bis zum Hundertwasser Kindergarten. Der umtriebige Bürgerverein präsentiert acht Wege auf seiner Homepage www.duessel-bv.de. So zum Beispiel die Tour vom Dorfplatz über St. Maximin, den Hahnenfurther Weg über Düsseldbrücken zum Tillmannsdorfer Sattel und zum Ausgangspunkt zurück.

Super, da es acht verschiedene Wege gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club