Top 10 Rheinland Der Rosenmontagszug in Duisburg

"Beim Zebra und im Affenstall - Duisburg feiert Karneval" – mit diesem Motto erinnert der Rosenmontagszug in der Innenstadt nicht nur an den 75. Geburtstag des Duisburger Zoos im vergangenen Jahr, sondern die Karnevalisten werden sicherlich auch das eine oder andere "affige" Thema aufgreifen, das Duisburg aktuell beschäftigt. Duisburg kann zwar mit den Umzügen in den Karnevalshochburgen Köln und Mainz nicht mithalten. Aber mehrere hunderttausend Zuschauer am Straßenrand sind Indiz dafür, dass der närrische Lindwurm in der Stadt jede Menge Zugkraft besitzt.

Karneval Umzug Duisburg

Karneval Umzug Duisburg

"Beim Zebra und im Affenstall - Duisburg feiert Karneval" — mit diesem Motto erinnert der Rosenmontagszug in der Innenstadt nicht nur an den 75. Geburtstag des Duisburger Zoos im vergangenen Jahr, sondern die Karnevalisten werden sicherlich auch das eine oder andere "affige" Thema aufgreifen, das Duisburg aktuell beschäftigt.
Duisburg kann zwar mit den Umzügen in den Karnevalshochburgen Köln und Mainz nicht mithalten. Aber mehrere hunderttausend Zuschauer am Straßenrand sind Indiz dafür, dass der närrische Lindwurm in der Stadt jede Menge Zugkraft besitzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort