Top 10 Rheinland Dorfschänke Niederkassel

Die Dorfschänke Niederkassel ist ein gastronomisches Kleinod im linksrheinischen Düsseldorf. Allein der Biergarten unter den Kastanien ist so nett, kuschelig und kommunikativ, dass man dort eigentlich das ganze Jahr sitzen möchte. Es trifft sich dort die Nachbarschaft, aber auch viele andere Düsseldorfer radeln mal eben über eine der Brücken, um dort ihr Feierabend-Bier zu trinken oder eines von den leckeren rheinischen Gerichten zu probieren. Beispiele: Currywurst von Metzgermeister Sluyßer mit Pommes, vegetarische Käsespätzle mit Schmelzzwiebeln und kleinem Salat, Möhrengemüse „bürgerlich“ mit Bratwurstschnecke oder Düsseldorfer Senfrostbraten mit Portweinjus.

 Mo-Fr 11.30 bis 23 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 11 bis 23 Uhr

Mo-Fr 11.30 bis 23 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 11 bis 23 Uhr

Foto: Andreas Bretz

<p>Die Dorfschänke Niederkassel ist ein gastronomisches Kleinod im linksrheinischen Düsseldorf. Allein der Biergarten unter den Kastanien ist so nett, kuschelig und kommunikativ, dass man dort eigentlich das ganze Jahr sitzen möchte. Es trifft sich dort die Nachbarschaft, aber auch viele andere Düsseldorfer radeln mal eben über eine der Brücken, um dort ihr Feierabend-Bier zu trinken oder eines von den leckeren rheinischen Gerichten zu probieren. Beispiele: Currywurst von Metzgermeister Sluyßer mit Pommes, vegetarische Käsespätzle mit Schmelzzwiebeln und kleinem Salat, Möhrengemüse „bürgerlich“ mit Bratwurstschnecke oder Düsseldorfer Senfrostbraten mit Portweinjus.

Ein perfektes Restaurant für alle Anlässe. Der Service unter Regie des Gastgebers Stefan Deckers ist herzlich und kompetent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club