Top 10 Rheinland Erntedank in Wissel

Entwerfen, vorbereiten und schmücken – bis ein Anhänger für den Erntedankfestzug in Wissel fertig ist, ist viel Arbeit nötig. Deshalb waren die vergangenen Wochen auch besonders anstrengend für die Teilnehmer des Festzuges. Am Wochenende des 26. und 27. Septembers wird das ganze Dorf auf den Beinen sein, um den Umzug zu bewundern. Besonders liebevoll geschmückt wird der Wagen für die Erntekönigin. Neben den großen Wagen nehmen wieder auch viele kleinere Wagen teil. Schulkinder werden auf ihren geschmückten Rädern mitmachen, ebenso zahlreiche kleine Kindergruppen.

 Erntedank Wissel

Erntedank Wissel

Foto: Klaus-Dieter Stade

<p>Entwerfen, vorbereiten und schmücken – bis ein Anhänger für den Erntedankfestzug in Wissel fertig ist, ist viel Arbeit nötig. Deshalb waren die vergangenen Wochen auch besonders anstrengend für die Teilnehmer des Festzuges. Am Wochenende des 26. und 27. Septembers wird das ganze Dorf auf den Beinen sein, um den Umzug zu bewundern. Besonders liebevoll geschmückt wird der Wagen für die Erntekönigin. Neben den großen Wagen nehmen wieder auch viele kleinere Wagen teil. Schulkinder werden auf ihren geschmückten Rädern mitmachen, ebenso zahlreiche kleine Kindergruppen.

Abertausende Besucher säumten schon die Straßen Wissels, um den größten Zug seiner Art im Kreis Kleve zu bestaunen. So viele Fans können nicht irren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club