Top 10 Rheinland "Frankenheim" Mettmann

<p>Wer bei gesellschaftlichen Ereignissen wie dem beliebten Rudelgucken während der Fußball-WM in Mettmann aktiv ist, kennt das Frankenheim am Jubi. Nicht nur, weil hier ausgiebig, oft und gerne gefeiert wird und es sich bei entsprechenden Temperaturen gemütlich draußen sitzen lässt.

Vor allem weil es in diesem Brauereiausschank bis in die Puppen deftige Hausmannskost gibt. Auf der Karte reiht sich das typische Verzeichnis dessen aneinander, was des Rheinländers Lust und des Figurbesorgten Frust ist. Dazu gehören saftige Standards im Kaliber von Sauerbraten und Haxe. Dazu gibt es deftig-heftige Beilagen, ebenfalls nichts für Kalorienzähler, sondern nur für Genussfreudige. Weil der Wirt ursprünglich aus Kroatien stammt, gibt es entsprechende Würzungen und Ergänzungen. Das schmeckt und damit alles gut in den Magen rutscht, sollte unbedingt ein stets frisch gezapftes Frankenheim dazu getrunken werden. Wer gar nicht anders kann, für den stehen auch knackfrische Salate mit interessanten Toppings und Mineralwasser zur Verfügung. Rheinische Lebenslust hat eben viele Facetten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort