Top 10 Rheinland Freizeitpark Langfort in Langenfeld

Der am Rande der Innenstadt gelegene Freizeitpark Langfort mit seinen vielen gratis nutzbaren Attraktionen zieht vor allem Langenfelder an, aber auch etliche Besucher aus Nachbarstädten. 1982 wurde die elf Hektar große Grünanlage auf dem früheren Segelflugplatz eröffnet. Bei besonderen Gelegenheiten, wie dem Internationalen Kinderfest, tummeln sich an einem sonnigen Wochenende bis zu 20 000 Menschen auf den Flächen.

<p>Der am Rande der Innenstadt gelegene Freizeitpark Langfort mit seinen vielen gratis nutzbaren Attraktionen zieht vor allem Langenfelder an, aber auch etliche Besucher aus Nachbarstädten. 1982 wurde die elf Hektar große Grünanlage auf dem früheren Segelflugplatz eröffnet. Bei besonderen Gelegenheiten, wie dem Internationalen Kinderfest, tummeln sich an einem sonnigen Wochenende bis zu 20 000 Menschen auf den Flächen.

Der Freizeitpark bietet allen Generationen Möglichkeiten, sich gratis sportlich zu betätigen oder sich auszuruhen. Damit punktet er bei Jung und Alt gleichermaßen. Es gibt große Flächen für Fußball, Basketball, Volleyball, Hockey, Tischtennis und Boule, einen Kinderspielplatz mit Rutschen, Kletternetz, Schaukeln, Seilbahn, Matsch- und Kleinkinderbereich sowie ein für ältere Menschen gedachtes Gelände mit seniorengerechten Spiel- und Bewegungsgeräten. Liegewiesen, Bänke, ein Bistro-Café, ein Gewässer und mietbare Grillplätze laden zum entspannten Verweilen in der Sonne oder auch im Schatten ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club