Top 10 Rheinland Garnixhäuschen

Der Name klingt so, als wolle man sich an diesem Platz in Lennep verstecken, möglichst gar nicht auftauchen oder auffallen. So ist es nicht verwunderlich, dass das Online-Portal "Google Maps" nicht auf den Eintrag "Garnixhäuschen" reagiert. Doch es gibt es – dort, in dem Karree Ringstraße, Schwelmer Straße, Autobahn A 1 und den Feldern am Südrand von Lüttringhausen Gebäude, eingebettet in Felder, Wäldchen und Wiesen. Wer als Radler unterwegs ist und die viel befahrene Ringstraße meiden möchte, biegt hier schnell ab, genießt die ruhigen Sträßchen und weniger bekannte Perspektiven auf Lüttringhausen, um etwa zur Herbringhauser Talsperre zu fahren. So wird Garnixhäuschen zum Tor in eine idyllische Landschaft.

<p>Der Name klingt so, als wolle man sich an diesem Platz in Lennep verstecken, möglichst gar nicht auftauchen oder auffallen. So ist es nicht verwunderlich, dass das Online-Portal "Google Maps" nicht auf den Eintrag "Garnixhäuschen" reagiert. Doch es gibt es – dort, in dem Karree Ringstraße, Schwelmer Straße, Autobahn A 1 und den Feldern am Südrand von Lüttringhausen Gebäude, eingebettet in Felder, Wäldchen und Wiesen. Wer als Radler unterwegs ist und die viel befahrene Ringstraße meiden möchte, biegt hier schnell ab, genießt die ruhigen Sträßchen und weniger bekannte Perspektiven auf Lüttringhausen, um etwa zur Herbringhauser Talsperre zu fahren. So wird Garnixhäuschen zum Tor in eine idyllische Landschaft.

Sehr ländlich ist dieses Fleckchen von Lennep. Glatt könnte man vergessen, dass die Autobahn ganz nahe liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort