Top 10 Rheinland Golf Club Hubbelrath

Er ist nahezu 55 Jahre alt und gehört zu den größten, führenden und exklusivsten Golfadressen Deutschlands. Die Anlage, wo auch Golfstar Martin Kaymer regelmäßig trainiert, ist in einem landschaftlich reizvollen Gebiet zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem Bergischen Land gelegen. Am höchsten Punkt der Stadt genießt man beim Abschlag einen einmaligen Ausblick auf die Skyline. Es bietet sich die Möglichkeit, zwei äußerst unterschiedliche Plätze zu bespielen. Hubbelrath ist regelmäßig Austragungsort großer nationaler und internationaler Turniere.

<p>Er ist nahezu 55 Jahre alt und gehört zu den größten, führenden und exklusivsten Golfadressen Deutschlands. Die Anlage, wo auch Golfstar Martin Kaymer regelmäßig trainiert, ist in einem landschaftlich reizvollen Gebiet zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem Bergischen Land gelegen. Am höchsten Punkt der Stadt genießt man beim Abschlag einen einmaligen Ausblick auf die Skyline. Es bietet sich die Möglichkeit, zwei äußerst unterschiedliche Plätze zu bespielen. Hubbelrath ist regelmäßig Austragungsort großer nationaler und internationaler Turniere.

Die naturbelassene Atmosphäre mit einzigartigem Ausblick genießt man am Besten im großzügig angelegten Clubhaus. Ursprünglich einmal Ackerland, wurde die Fläche nach und nach in eine Oase für heimische Tiere und Pflanzen verwandelt. Unterirdische Wasserrohre wurden in offene Gewässer verwandelt, Zehntausende Bäume und Sträucher wurden neu gepflanzt, für Schmetterlinge eine ausgedehnte Blumenwiese angelegt. Berühmt ist Hubbelrath für das 7. Loch auf dem Ostplatz. Über zwei Teiche hinweg, auf eine Distanz von 180 Metern, muss der erste Schlag sitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mumms
Top 10 Rheinland Mumms
Oregon
Top 10 Rheinland Oregon