Top 10 Rheinland Grundschule Kapellen

Die Kinder erleben den St. Martin im Laufe des Zuges erst als Soldat und später als Bischof. Auf dem wunderschönen Gelände der Wohnanlage St. Bernadin findet die Mantelteilung im Feuerschein statt.

<p>Die Kinder erleben den St. Martin im Laufe des Zuges erst als Soldat und später als Bischof. Auf dem wunderschönen Gelände der Wohnanlage St. Bernadin findet die Mantelteilung im Feuerschein statt.

Endlich ein St. Martinszug, der die ganze Geschichte richtig erzählt. Denn als St. Martin seinen Mantel teilte, war er noch als Soldat unterwegs. Er entschied sich erst später dafür Bischof zu werden. So bekommen die Kinder einen Eindruck davon, warum der Martin ein "Sankt" vor seinem Namen hat, also ein Heiliger wurde. Die Geschichte wird kindgerecht erzählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club