Top 10 Rheinland Insel- und Uferpark am Hafenbecken

Wo der neue Insel- und Uferpark am Hafenbecken I am breitesten ist, hat die Neusser Stadthafen GmbH einen Bolzplatz mit Kunststoffspielfläche angelegt, die vom ersten Tag an gut besucht wird. Zur Anlage gehören Tore, zudem ist die Anlage mit einem mehr als 3,50 Meter Ballfangzaun eingefriedet. Das macht Sinn, denn fliegt der Ball über diesen hinweg, ist es nicht weit bis zum Hafenbecken I. Und liegt der Ball erst einmal im Wasser, ist er angesichts der steilen Spundwände nicht so einfach wiederzubekommen.

<p>Wo der neue Insel- und Uferpark am Hafenbecken I am breitesten ist, hat die Neusser Stadthafen GmbH einen Bolzplatz mit Kunststoffspielfläche angelegt, die vom ersten Tag an gut besucht wird. Zur Anlage gehören Tore, zudem ist die Anlage mit einem mehr als 3,50 Meter Ballfangzaun eingefriedet. Das macht Sinn, denn fliegt der Ball über diesen hinweg, ist es nicht weit bis zum Hafenbecken I. Und liegt der Ball erst einmal im Wasser, ist er angesichts der steilen Spundwände nicht so einfach wiederzubekommen.

Gut eingerichteter Bolzplatz direkt am Neusser Hafen. Das sorgt auch an heißen Sommertagen für eine frische Brise beim Spielen. Insgesamt ist der Platz auch deshalb empfehlenswert, weil er eingezäunt ist und der Ball nicht so schnell verloren gehen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club