Top 10 Rheinland Jazz-Musiker Sven Jungbeck

Dem Dormagener Musiker Sven Jungbeck wurde das Musizieren quasi in die Wiege gelegt: Er wuchs bereits in einer sehr musikalischen Familie auf. Nach einem Studium der Jazzgitarre an der Musikhochschule in Arnheim konzertierte er sich auf die Arbeit bei zahlreichen Bandprojekten und trat als Solist auf. Obwohl er im Hauptfach E-Gitarre studierte, ist er heute hauptsächlich auf diversen akustischen Gitarren und der Mandoline zu Hause. Sein größter Einfluss im Jazz ist sicherlich Gitarrenvirtuose Django Reinhardt. Nach dem Studium beschäftigte er sich intensiv mit der Fingerstyle Gitarrenmusik des amerikanischen Gitarristen Chet Atkins sowie mit Bluegrass, Folk und Countryblues im Allgemeinen. Seine Arrangements und Kompositionen gab er bereits europaweit mit seinen Bands D’Artagnan und JJ and the Acoustic Machine zum Besten.

<p>Dem Dormagener Musiker Sven Jungbeck wurde das Musizieren quasi in die Wiege gelegt: Er wuchs bereits in einer sehr musikalischen Familie auf. Nach einem Studium der Jazzgitarre an der Musikhochschule in Arnheim konzertierte er sich auf die Arbeit bei zahlreichen Bandprojekten und trat als Solist auf. Obwohl er im Hauptfach E-Gitarre studierte, ist er heute hauptsächlich auf diversen akustischen Gitarren und der Mandoline zu Hause. Sein größter Einfluss im Jazz ist sicherlich Gitarrenvirtuose Django Reinhardt. Nach dem Studium beschäftigte er sich intensiv mit der Fingerstyle Gitarrenmusik des amerikanischen Gitarristen Chet Atkins sowie mit Bluegrass, Folk und Countryblues im Allgemeinen. Seine Arrangements und Kompositionen gab er bereits europaweit mit seinen Bands D’Artagnan und JJ and the Acoustic Machine zum Besten.

Junger Musiker, der voll in seinen Songs aufgeht und jetzt sein erstes Solo-Album präsentiert. Die Musik hört sich gut an, wirkt frisch und ist professionell komponiert. Interessant ist die Gitarrenmusik des Künstlers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort