Top 10 Rheinland Konditorei & Café Heinemann

Der Klassiker unter den Cafés – Nicht nur die Champagner-Trüffel von Heinz-Richard Heinemann sind eine Sünde wert, auch die Torten und Kuchen. Marzipan-Fans werden den Baumkuchen lieben, Schokoladige die Herrentorte. Wer was auf die Hüften braucht, sollte die Charlottentorte probieren, und wer es lieber kalorienärmer hat, die üppig belegten Obsttorten. Schon viele Promis, Stars und Sternchen haben im Düsseldorfer Haus mit dem Eingang an der Blumenstraße Kaffee getrunken und sich die Konditorei-Kreationen auf der Zunge zergehen lassen. Nach einem Bummel über die Kö trifft man sich hier gerne mal auf eine Creme de la Buttercreme.

<p>Der Klassiker unter den Cafés – Nicht nur die Champagner-Trüffel von Heinz-Richard Heinemann sind eine Sünde wert, auch die Torten und Kuchen. Marzipan-Fans werden den Baumkuchen lieben, Schokoladige die Herrentorte. Wer was auf die Hüften braucht, sollte die Charlottentorte probieren, und wer es lieber kalorienärmer hat, die üppig belegten Obsttorten. Schon viele Promis, Stars und Sternchen haben im Düsseldorfer Haus mit dem Eingang an der Blumenstraße Kaffee getrunken und sich die Konditorei-Kreationen auf der Zunge zergehen lassen. Nach einem Bummel über die Kö trifft man sich hier gerne mal auf eine Creme de la Buttercreme.

Der Chocolatier Heinz-Richard Heinemann steht auf einem Fundament, das schon der Großvater 1932 legte, er hat Prinzipien: Nur Frische, ausschließlich beste Zutaten, die Tradition hochhalten, kein modischer Schnickschnack. Am bekanntesten in der Außendarstellung ist wohl die grüne Heinemann-Tüte mit dem in Kinderschrift aufgedruckten Slogan "Ich liebe Pralinen von Heinemann".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort