Top 10 Rheinland Maria Magdalena Goch

Weltweit bekannt wurde Maria Magdalena Goch, als am 24. Mai 1993 um 2.27 Uhr ihr Turm zusammenbrach. Einfach so und ohne Vorwarnung. Verletzt wurde damals niemand, nicht einmal das Kirchenschiff wurde schwer beschädigt. Während der Turm von einer strikten Moderne erzählt, stammt die Kirche aus dem 14. Jahrhundert: Die ältesten Teile sind das Mittel- und das Nordschiff. Sie erhielten 1323 ihre kirchliche Weihe. Das längste Schiff des Grundrisses liegt hier an der Seite.

 St. Maria Magdalena in Goch

St. Maria Magdalena in Goch

<p>Weltweit bekannt wurde Maria Magdalena Goch, als am 24. Mai 1993 um 2.27 Uhr ihr Turm zusammenbrach. Einfach so und ohne Vorwarnung. Verletzt wurde damals niemand, nicht einmal das Kirchenschiff wurde schwer beschädigt. Während der Turm von einer strikten Moderne erzählt, stammt die Kirche aus dem 14. Jahrhundert: Die ältesten Teile sind das Mittel- und das Nordschiff. Sie erhielten 1323 ihre kirchliche Weihe. Das längste Schiff des Grundrisses liegt hier an der Seite.

Maria Magdalena überzeugt mit ihrem lichten Kirchenraum und ihrer Ausstattung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort