Top 10 Rheinland Mit Stadion-Atmosphäre: Alte Feuerwache Grevenbroich

Seit einigen Jahren gibt die Stadt Grevenbroich die Alte Feuerwache für die Übertragung sportlicher Großereignisse frei. Das Rudelgucken hat sich bewährt ­– auch diesmal dürften dort bei den Spielen jede Menge Fußballfans zusammenkommen, wenn die deutsche National-Elf spielt. Der Saal, in dem bisher Flüchtlinge untergebracht waren, wird fürs Rudelgucken umgebaut, das erste Spiel wird dort am 12. Juni übertragen. Die Stadt setzt beim Public Viewing auf die Zusammenarbeit mit dem Grevenbroicher Veranstaltungstechniker Oliver Becker, der im Saal der alten Wache echte Stadionatmosphäre erzeugen will. Laut Becker werden die Spiele zum ersten Mal in Full-HD auf eine 15 Quadratmeter große Leinwand projiziert, für den richtigen Sound wird eine 10.000-Watt-Anlage sorgten. Außerdem gibt es Flutlichtscheinwerfer in der Halle, in die bis zu 400 Besucher gelassen werden. Der Eintritt kostet zwei Euro und ist allen Fußballfans ab 16 Jahren gestattet. Für Getränke ist gesorgt. Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn.

<p>Seit einigen Jahren gibt die Stadt Grevenbroich die Alte Feuerwache für die Übertragung sportlicher Großereignisse frei. Das Rudelgucken hat sich bewährt ­– auch diesmal dürften dort bei den Spielen jede Menge Fußballfans zusammenkommen, wenn die deutsche National-Elf spielt. Der Saal, in dem bisher Flüchtlinge untergebracht waren, wird fürs Rudelgucken umgebaut, das erste Spiel wird dort am 12. Juni übertragen. Die Stadt setzt beim Public Viewing auf die Zusammenarbeit mit dem Grevenbroicher Veranstaltungstechniker Oliver Becker, der im Saal der alten Wache echte Stadionatmosphäre erzeugen will. Laut Becker werden die Spiele zum ersten Mal in Full-HD auf eine 15 Quadratmeter große Leinwand projiziert, für den richtigen Sound wird eine 10.000-Watt-Anlage sorgten. Außerdem gibt es Flutlichtscheinwerfer in der Halle, in die bis zu 400 Besucher gelassen werden. Der Eintritt kostet zwei Euro und ist allen Fußballfans ab 16 Jahren gestattet. Für Getränke ist gesorgt. Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn.

Voll dürfte es auch diesmal wieder beim Rudelgucken in der Alten Feuerwache in Grevenbroich werden. Dort kommen zu den Spielen mit deutscher Beteiligung bis zu 400 Fans zusammen. Die Stimmung ist einzigartig — teilweise fühlt es sich für die Besucher tatsächlich so an, als seien sie im Stadion. Ein Besuch lohnt sich für alle, die das Wir-Gefühl beim Fußballgucken lieben und "ihre" Mannschaft so richtig anfeuern wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort