Top 10 Rheinland
NABU Naturschutzhof Nettetal-Lobberich

Top 10 Rheinland: NABU Naturschutzhof Nettetal-Lobberich
Naturschutzhof FOTO: Franz-Heinrich Busch
Der Naturschutzhof besteht seit 1985 und wird seitdem mit großem ehrenamtlichen Engagement betrieben. Er liegt in herrlicher niederrheinischer Landschaft inmitten des grenzüberschreitenden Naturparks „Maas-Schwalm-Nette“ und bietet Besuchern aller Altersgruppen spannende Entdeckungen rund um die Natur in der Nähe des Menschen – von Schafen über Wildblumenwiesen, von Hochbeeten bis zu Obstbäumen. Schon aus einiger Entfernung ist er an seinem Wahrzeichen erkennbar, dem „Lebensturm“ mit zahlreichen Nisthilfen für Vögel, Insekten und kleine Säugetiere – er ist ein Symbol, wie Natur Grenzen überwinden kann. Das Außengelände von mehr als 1,5 ha lädt dazu ein, eine beeindruckende Vielfalt an Farben, Gerüchen und Geräuschen zu erleben und zu genießen.

Besuchen Sie unbedingt den Bauerngarten neben dem Lehmhaus: Hier gibt es viele leckere Gemüsesorten!

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top 10 Rheinland: NABU Naturschutzhof Nettetal-Lobberich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.