Top 10 Rheinland Napoleons Brücke

Die Wupper gilt auch als Bergischer Amazonas. Dichte Wälder und eine ausgeprägte Tierwelt verliehen ihr diesen Spitznamen. Wer auf der Napoleons Brücke steht, bekommt davon einen guten Eindruck und nimmt das Gewässer als unüberwindbaren Strom wahr. Doch schon lange vor der Müngstener Brücke setzten Menschen über die Wupper. Daher hat die Brücke auch ihren Namen. Zwar war Napoleon selbst nie dort, aber einer seiner Generäle soll dort den Fluss überquert haben.

<p>Die Wupper gilt auch als Bergischer Amazonas. Dichte Wälder und eine ausgeprägte Tierwelt verliehen ihr diesen Spitznamen. Wer auf der Napoleons Brücke steht, bekommt davon einen guten Eindruck und nimmt das Gewässer als unüberwindbaren Strom wahr. Doch schon lange vor der Müngstener Brücke setzten Menschen über die Wupper. Daher hat die Brücke auch ihren Namen. Zwar war Napoleon selbst nie dort, aber einer seiner Generäle soll dort den Fluss überquert haben.

Ein geschichtsträchtiger Ort mit wilder Natur und der Müngstener Brücke in der Nähe. Wenn man der Wupper von der Napoleons Brücke nachschaut, hat man gleich einige der schönsten Seiten es Bergischen im Blick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club