Top 10 Rheinland Neusser Stadtwald

Sehr beliebt bei Läufern ist der Neusser Stadtwald, da dieser teilweise sehr genau vermessen ist. Die Länge der Strecke beträgt etwa vier Kilometer, wobei überwiegend auf Wald- und Parkwegen gelaufen wird. Die meisten Läufer starten an der Straße zur Morgensternsheide, genauer gesagt: am Bahnübergang der dort verlaufenden Regiobahn und laufen von dort aus eine Runde durch den Stadtwald, ehe sie anschließend erneut die Bahn überqueren. Wer Lust hat, kann dann einen Abstecher auf das Areal um den kleinen See "Jröne Meerke" machen und dort eine Schotterweg-Runde ums Wasser drehen.

<p>Sehr beliebt bei Läufern ist der Neusser Stadtwald, da dieser teilweise sehr genau vermessen ist. Die Länge der Strecke beträgt etwa vier Kilometer, wobei überwiegend auf Wald- und Parkwegen gelaufen wird. Die meisten Läufer starten an der Straße zur Morgensternsheide, genauer gesagt: am Bahnübergang der dort verlaufenden Regiobahn und laufen von dort aus eine Runde durch den Stadtwald, ehe sie anschließend erneut die Bahn überqueren. Wer Lust hat, kann dann einen Abstecher auf das Areal um den kleinen See "Jröne Meerke" machen und dort eine Schotterweg-Runde ums Wasser drehen.

Diese Laufstrecke ist auch deshalb so beliebt, weil sie recht naturnah ist. Es müssen zwar zweimal Bahnlinien überquert werden, jedoch ist die natürliche Landschaft entlang der Strecke abwechslungsreich. So können Interessierte etwa den "Jröne Meerke" umrunden. Insgesamt ist diese Strecke sehr empfehlenswert — auch für all diejenigen, die sich nicht ganz auspowern wollen und eher einen Ausgleich suchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club