Top 10 Rheinland Osterfeuer an der Stadtkirche

In der Osternacht, noch bevor die Dämmerung einsetzt, versammeln sich Katholiken und Protestanten zum Osterfeuer auf dem Parkplatz hinter der evangelischen Stadtkirche am Fronhof. Dort wird das Osterfeuer entfacht.

<p>In der Osternacht, noch bevor die Dämmerung einsetzt, versammeln sich Katholiken und Protestanten zum Osterfeuer auf dem Parkplatz hinter der evangelischen Stadtkirche am Fronhof. Dort wird das Osterfeuer entfacht.

Nach der ökumenischen Veranstaltung werden die katholische Gemeinde St. Clemens und die evangelische Stadtkirchengemeinde in ihren Gotteshäusern feiern, um sich später zu einem Osterfrühstück im Bürgersaal der Stadtkirche wieder zu treffen.

Mehrere hundert Menschen erwarten die Kirchen zum gemeinsamen Osterfeuer. Die feierliche Entzündung der Osterkerze in den frühen Morgenstunden ist stets eine der beeindruckendsten Erfahrungen des Kirchenjahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Auesee
Top 10 Rheinland Auesee