Top 10 Rheinland Otter Nemo

Acht Jahre lang war der Kurzkrallenotter Nemo der Botschafter und vor allem Sympathieträger des Düsseldorfer Aquazoos. Seine Familie hatte ihn als Junges verstoßen, und der damalige Zoodirektor Wolfgang Gettmann nahm ihn auf, zog ihn mit der Flasche groß. Es wurde eine wunderbare Freundschaft. Gemeinsam gingen sie morgens durch den Aquazoo und abends wieder nach Hause nach Hilden. Nemo fuhr mit in den Urlaub, scheute da eher das Wasser und blieb lieber auf der Schulter seines Herrchens. Seinen Job als Botschafter erfüllte Nemo mit Bravour, unter anderem mit Fernsehauftritten bei Stefan Raab und Günther Jauch. 2013 begann dann der große Umbau des Aquazoos, alle Tiere mussten raus. Gettmann ging in den Ruhestand – und Nemo mit ihm.

 Otter Nemo

Otter Nemo

Foto: Christoph Göttert

<p>Acht Jahre lang war der Kurzkrallenotter Nemo der Botschafter und vor allem Sympathieträger des Düsseldorfer Aquazoos. Seine Familie hatte ihn als Junges verstoßen, und der damalige Zoodirektor Wolfgang Gettmann nahm ihn auf, zog ihn mit der Flasche groß. Es wurde eine wunderbare Freundschaft. Gemeinsam gingen sie morgens durch den Aquazoo und abends wieder nach Hause nach Hilden. Nemo fuhr mit in den Urlaub, scheute da eher das Wasser und blieb lieber auf der Schulter seines Herrchens. Seinen Job als Botschafter erfüllte Nemo mit Bravour, unter anderem mit Fernsehauftritten bei Stefan Raab und Günther Jauch. 2013 begann dann der große Umbau des Aquazoos, alle Tiere mussten raus. Gettmann ging in den Ruhestand – und Nemo mit ihm.

Nemo ist im Ruhestand. Vor allem die Kinder weinten dem kleinen Otter eine dicke Träne nach. Doch wenn der Aquazoo wieder eröffnet, wird sich sicherlich ein neues tierisches Maskottchen finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort