Top 10 Rheinland Rheinfähre

Die Wellen schaukeln sanft das Boot, die Sonnen scheint ins Gesicht, die Möwen jaulen und die Fahnen knattern im Wind. Wer die Fähre zwischen Meerbusch-Langst und Düsseldorf-Kaiserswerth benutzt, erlebt einen dreiminütigen Kurzurlaub und sieht die Umgebung, aber auch andere Dinge aus einer anderen Perspektive. Das sanfte Schaukeln beruhigt.

<p>Die Wellen schaukeln sanft das Boot, die Sonnen scheint ins Gesicht, die Möwen jaulen und die Fahnen knattern im Wind. Wer die Fähre zwischen Meerbusch-Langst und Düsseldorf-Kaiserswerth benutzt, erlebt einen dreiminütigen Kurzurlaub und sieht die Umgebung, aber auch andere Dinge aus einer anderen Perspektive. Das sanfte Schaukeln beruhigt.

Die Anlegestelle befindet sich am Fährerweg in Kaiserswerth.

Auf der Fähre kann keiner weglaufen, muss sich somit einem Gespräch stellen. Die besondere Atmosphäre stimmt aber in der Regel milde. Versöhnte Liebespaare können anschließend eines der sogenannten Liebesschlösser als Zeichen der neuen Verbundenheit aufhängen. Andere ehemalige Streithähne haben auf beiden Flussseiten Möglichkeiten gemeinsam einzukehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club