Top 10 Rheinland Rheinpromenade, Rees

Die Promenade der Ältesten Stadt am Unteren Niederrhein ist vor einigen Jahren komplett saniert worden. Die Planer haben Wert darauf gelegt, Hochwasserschutz und Optik ansprechend miteinander zu verbinden. Dass das gelungen ist, zeigen die vielen Besucher, die vor allem bei schönem Wetter die Flaniermeile säumen. Gerade bei Hochwasser ist der Bereich besonders beliebt, weil sich das Naturschauspiel vom Rand oder den Lokalen an der Promenade besonders gut beobachten lässt. Der Bereich grenzt auch direkt an die historische Innenstadt, so dass ein Besuch an der Promenade mit einem Bummel durch die Stadt verbunden werden kann. Kostenlos Parkplätze gibt es direkt am Marktplatz, von dort sind es nur wenige Schritte bis zur Promenade.

 Rees

Rees

Foto: Andreas Endermann

<p>Die Promenade der Ältesten Stadt am Unteren Niederrhein ist vor einigen Jahren komplett saniert worden. Die Planer haben Wert darauf gelegt, Hochwasserschutz und Optik ansprechend miteinander zu verbinden. Dass das gelungen ist, zeigen die vielen Besucher, die vor allem bei schönem Wetter die Flaniermeile säumen. Gerade bei Hochwasser ist der Bereich besonders beliebt, weil sich das Naturschauspiel vom Rand oder den Lokalen an der Promenade besonders gut beobachten lässt. Der Bereich grenzt auch direkt an die historische Innenstadt, so dass ein Besuch an der Promenade mit einem Bummel durch die Stadt verbunden werden kann. Kostenlos Parkplätze gibt es direkt am Marktplatz, von dort sind es nur wenige Schritte bis zur Promenade.

Bei schönem Wetter ist die Promenade traditionell rappelvoll. Zudem sind weite Teile der historischen Stadtbefestigung erhalten und können besichtigt werden. Besonders reizvoll ist der Blick oben vom Mühlenturm, dort gibt es sogar ein Horizontobservatorium, das prägnante Punkte am Horizont erläutert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort