Top 10 Rheinland Ristorante Michelangelo (Italienisch)

Im Ristorante Michelangelo gibt’s viel frischen Fisch und auch schon mal raffinierte Interpretationen Neapolitanischer Gerichte, wie etwa Auberginenen-Auflauf oder auch "Troccoli" - neapolitanische Nudeln mit Seeteufel und Artischocken-Gemüse. Denn Domenico Sepe stammt aus einem kleinen Ort zwischen Neapel und der Küstenstadt Salerno. "Die italienische Küche ist etwas leichter als die Französische", erklärt Sepe. "Der Kaninchenrücken an einer Thymiansoße etwa ist mit Spinat gefüllt." Der Hit sind die "Taglierine" mit Piemonteser Trüffel aus dem Parmesanlaib serviert. Auf der Weinkarte finden sich über hundert Weine in einer mittleren Preiskategorie, "so dass jeder einen Wein findet den er wirklich gerne trinkt", sagt Sepe.

 Top Ten internationale Restaurants Mönchengladbach

Top Ten internationale Restaurants Mönchengladbach

Foto: Bettina Zimmermann

<p>Im Ristorante Michelangelo gibt’s viel frischen Fisch und auch schon mal raffinierte Interpretationen Neapolitanischer Gerichte, wie etwa Auberginenen-Auflauf oder auch "Troccoli" - neapolitanische Nudeln mit Seeteufel und Artischocken-Gemüse. Denn Domenico Sepe stammt aus einem kleinen Ort zwischen Neapel und der Küstenstadt Salerno. "Die italienische Küche ist etwas leichter als die Französische", erklärt Sepe. "Der Kaninchenrücken an einer Thymiansoße etwa ist mit Spinat gefüllt." Der Hit sind die "Taglierine" mit Piemonteser Trüffel aus dem Parmesanlaib serviert. Auf der Weinkarte finden sich über hundert Weine in einer mittleren Preiskategorie, "so dass jeder einen Wein findet den er wirklich gerne trinkt", sagt Sepe.

Von marinierten Baby Calamari bis "Vitello-Tonnato" - der Antipastiwagen lässt keine Wünsche offen. Leichte italienische Küche mit neapolitanischem Einschlag. Eine umfangreiche Auswahl erschwinglicher Weine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort