Top 10 Rheinland Rittersaal Burg Linn

Wenn historische Instrumente erklingen, schleicht ein bisschen das Gefühl ein, wie es wohl Otto von Linn empfunden haben mag, wenn er um 1200 hier den Musikanten lauschten. Damals war der Konzertsaal im Obergeschoss der Burg Linn freilich noch Treffpunkt der Ritter.

<p>Wenn historische Instrumente erklingen, schleicht ein bisschen das Gefühl ein, wie es wohl Otto von Linn empfunden haben mag, wenn er um 1200 hier den Musikanten lauschten. Damals war der Konzertsaal im Obergeschoss der Burg Linn freilich noch Treffpunkt der Ritter.

Heute finden dort regelmäßig Serenaden und Kammermusiken statt. Aber auch der Jazz hat hier eine Bühne (meist im Sommer und im Innenhof). Dank einer Kooperation von Kulturbüro und Bayer Kultur kommt die Creme der Kammermusik auf die Burg: Violinistin Midori, das Mandelring Quartett, das Signum Quartett oder das Trio Rossignoli.

Zweifellos einer der schönsten, intimsten Orte für Musik in Krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort