Top 10 Rheinland Rudern auf dem Rhein

Es gibt keinen Sport, der so viele Muskelgruppen trainiert wie das Rudern. Es ist aber nicht nur Kraftsport, sondern auch Ausdauersport, der als Einzel- und als Mannschaftssport betrieben werden kann. Wer das Rudern einmal ausprobieren möchte, kann Kontakt zur Dormagener Rudergesellschaft aufnehmen. Die trainiert das Rudern auf dem Rhein, aber auch auf dem Straberg-Nievenheimer See. Die Ausbildung bei der Rudergesellschaft erfolgt in breiten Booten, die ruhiger im Wasser liegen als schmale Boote. Zusätzlich finden auch für Schüler regelmäßig Kurse auf dem Straberg-Nievenheimer See statt.

<p>Es gibt keinen Sport, der so viele Muskelgruppen trainiert wie das Rudern. Es ist aber nicht nur Kraftsport, sondern auch Ausdauersport, der als Einzel- und als Mannschaftssport betrieben werden kann. Wer das Rudern einmal ausprobieren möchte, kann Kontakt zur Dormagener Rudergesellschaft aufnehmen. Die trainiert das Rudern auf dem Rhein, aber auch auf dem Straberg-Nievenheimer See. Die Ausbildung bei der Rudergesellschaft erfolgt in breiten Booten, die ruhiger im Wasser liegen als schmale Boote. Zusätzlich finden auch für Schüler regelmäßig Kurse auf dem Straberg-Nievenheimer See statt.

Rudern ist ein anspruchsvoller Sport, bei dem vor allem Teamgeist zählt. Die Kurse der Dormagener Rudergesellschaft eignen sich gut, um das Rudern zu erlernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club