Top 10 Rheinland Samstags im Park

An jedem Samstag in den Sommerferien wird aus der Rasenfläche am Wasserturm im Stadtpark eine Bühne. Immer um 15 Uhr baut dort ein Kindertheater seine Kulissen auf – vielfach sind es Figurentheater, die mal moderne Geschichten aus dem heutigen Alltag, mal Märchen aus vergangenen Zeiten für Kinder ab vier Jahren spielen.

<p>An jedem Samstag in den Sommerferien wird aus der Rasenfläche am Wasserturm im Stadtpark eine Bühne. Immer um 15 Uhr baut dort ein Kindertheater seine Kulissen auf – vielfach sind es Figurentheater, die mal moderne Geschichten aus dem heutigen Alltag, mal Märchen aus vergangenen Zeiten für Kinder ab vier Jahren spielen.

Der Zugang zum Kindertheater könnte kaum einfacher sein: Hingehen, auf die Wiese setzen und zuschauen. Mittlerweile hat "Samstags im Park" Ausflugcharakter. Mit allem, was dazu gehört - auch ein Picknick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club