Top 10 Rheinland Sattgrün

Vegetariern und Veganern sagte man früher ja gerne nach, sich vor allem von Grünzeug zu ernähren. Viele Promi-Köche räumen inzwischen mit diesem Vorurteil auf – und das Salatbüffet beim komplett veganen Laden "Sattgrün" (ausprobiert in der Filiale im Medienhafen) zeigt, dass zu einem Salat weit mehr gehören kann als ein paar grüne Blätter.

<p>Vegetariern und Veganern sagte man früher ja gerne nach, sich vor allem von Grünzeug zu ernähren. Viele Promi-Köche räumen inzwischen mit diesem Vorurteil auf – und das Salatbüffet beim komplett veganen Laden "Sattgrün" (ausprobiert in der Filiale im Medienhafen) zeigt, dass zu einem Salat weit mehr gehören kann als ein paar grüne Blätter.

Verschiedene vorab gemischte Salate, Antipasti und Fleischalternativen stehen zur Wahl – und weil’s eh dasselbe kostet, kann man auch gleich noch ein paar warme Kartoffeln und einen Löffel Linsen-Curry vom benachbarten warmen Buffet untermengen.

Preiswert ist der Salat zwar gemessen Ambiente (eher wie ein hochwertiger Imbiss) samt Selbstbedienung nicht (großer Teller: 10,90 Euro), er schmeckt aber fantastisch — und Vegetarier und Veganer können sich ganz ohne Vorsicht an allem bedienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club